Lösungen

Zukunftssichere Lösungen – flexibel und wirkungsvoll

Planungskompetenz

Prozessual eingebettete Planungslösungen, beliebig skalierbar und jederzeit ausbaubar.

Strukturmanagement

BI-Lösungen, die die Informationslogistik eines Unternehmens optimal unterstützen.

Cockpit | Dashboard

Bei der Gestaltung eines Cockpits ist ein klares, durchgängiges Konzept entscheidend.

Smart Solutions

Standards, gezielt eingesetzt, sichern bessere Ergebnisse.

Produkte

Standard-Werkzeuge, die eine Flexibilität in der Lösungsfindung ermöglichen.

Die Erkenntnisse aus einer Vielzahl realisierter Projekte sind bedeutend für den Erfolg. Auf dem Lösungsspektrum entstehen die besten Anwendungen durch den Einsatz geeigneter Instrumente und praxiserprobter Fachkonzepte. Hierfür stehen wir ein.

Das darf allerdings nicht die Ansicht aufkommen lassen, das sei ausreichend. Vielmehr müssen sich auch die Anwender bewegen, um die Lösung zur Wirkung zu entfalten.

In diesem Bewusstsein arbeiten wir mit Ihnen zusammen.

Von der Transaktion zur Information – Daten zu Information veredeln

In den Unternehmen steigt die verfügbare Menge an Daten stetig an. Viele nennen es auch das neue Gold der Unternehmen. Woher die Daten auch immer stammen, sammeln, bereinigen und ergänzen, sie in die passende Granularität und Qualität zu bringen, darin liegt die Wertschöpfung. Meist sind es eben nicht fehlende Daten, sondern deren gelungene Kombination, Verdichtung und Gruppierung, um entscheidungsrelevante Informationen zu gewinnen.

Auf dem Weg dahin lösen wir gemeinsam mit Ihnen die Aufgabenstellungen, an der wohl viele Business Intelligence Projekte scheitern:

  • Eine Datenquelle, der InfoPool als „Single Point of Truth“
  • Sicherstellung der Datenqualität durch geeignete Mechanismen
  • Unterstützung der Prozessketten
  • Bereicherung der BI-Lösung durch Know-How Transfer
  • Planung und Budgetierung sind integraler Bestandteil

BEEI Beiträge